Tuesday, May 22nd 2012, 3:22pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Bauzeichner

21

Sunday, January 13th 2008, 12:02am

hmm N1truX dann schau dir nochmal genau an was du mir gepostet hast, und blätter mal weiter im test. Die Ultra hängt die HD3870 total ab. Und von den TEsts auf ComputerBase halte ich sowieso wenig, da nimm ich lieber Test die Normale User gemacht haben.

mfg

ps. wie gesagt die HD3870 ist in meinen Augen noch kein Flagschiff und dazu nirgends verfügbar :D , mal sehen was mit der HD3870 X² wird.
:loveati:

N1truX

ATi Professional

Occupation: Chemielaborant

22

Sunday, January 13th 2008, 9:47am

hmm N1truX dann schau dir nochmal genau an was du mir gepostet hast, und blätter mal weiter im test. Die Ultra hängt die HD3870 total ab. Und von den TEsts auf ComputerBase halte ich sowieso wenig, da nimm ich lieber Test die Normale User gemacht haben.

mfg

ps. wie gesagt die HD3870 ist in meinen Augen noch kein Flagschiff und dazu nirgends verfügbar :D , mal sehen was mit der HD3870 X² wird.

Dann lese mal deine frage dazu

Quoted

dann zeig mal nen Benchmark wo die HD3870 schneller ist als ne 8800GTX Ultra.
"Nen Benchmark" habe ich als "einen Benchmark" gewertet und dir auch einen Benchmark gezeigt wo die HD3870 vor der 8800Ultra liegt ;) = Ziel Erfüllt. Natürlich ist die 88Ultra schneller bei normalen Einstellungen. Bei hohen Auflösungen mit AA und AF liegt die HD3870 aber immernoch vorne^^. Ein richtiges Flagschiff können wr wohl erst von der HD3870 X2 erwarten :thumbsup:

Und wenn du Benches von "normalen Usern" haben willst... Gib mir eine, ich teste die :D
ValueTech.de | ValueTechTV

Zitat

"Lieber klug sterben, als dumm leben..."
"Wissen muss sein wie ein Schokoriegel - Schön leicht und belastet nicht."

InPaniC

ATi-Forum Junkie

Occupation: IT Systemelektroniker

23

Sunday, January 13th 2008, 5:14pm

mfg

Ähm kollege, wieso verweist du aufn thread den wir gemacht haben? Der test is alt, die benchmarks von CB sind witz. In der praxis is jedes CF system um längen schneller als eine ultra, billiger und der stromverbrauch um einiges niedriger. (mal abgesehen von Nvidia/ATI basierenden games). Und bei 2560x kommt eine 3870 sogar der ultra ziemlich nahe.

N1ke

ATi-Forum User

24

Saturday, January 19th 2008, 12:53pm

Abgesehen davon spielen eine 8800 Ultra und eine HD3870 in 2 Leistungsregionen...

Dass die 3870 überhaupt an die 8800 dran kommt spricht schon für sie.

Abgesehen davon sprach N1trux oben von einer 3870 X2(!) die die 88Ultra überholen soll/wird

Fliegen ist ganz einfach...Man muss sich nur auf den Boden werfen und vergessen aufzukommen

25

Friday, February 22nd 2008, 3:16pm

@ kingz, die Tabelle kannst du in die Tonne tretten, habe Software Crossfire mit einer X1900XTX und X1900XT ohne Probs.

mfg
Die mehrLeistung die du jetzt hast mit Software CF ist für dich spürbar ??? Du machst dich gerade lächerlich . Aber ok jedem das seine . Ich möchte wetten das du für die zweite Karte soviel ausgegeben hast wie eine neue 3870 kostet und bist mit beiden Karten langsamer als mit einer 3870 . Aber hay du bist der wisser :thumbsup:
AMD Phenom II 720 BE@3200

ATI HD4890 MSI OC

4GB OCZ 1333 CL6

2X150GB WD Raptor 16MB Cache

ASUS Crosshair III

N1truX

ATi Professional

Occupation: Chemielaborant

26

Friday, February 22nd 2008, 10:07pm

@ kingz, die Tabelle kannst du in die Tonne tretten, habe Software Crossfire mit einer X1900XTX und X1900XT ohne Probs.

mfg
Die mehrLeistung die du jetzt hast mit Software CF ist für dich spürbar ??? Du machst dich gerade lächerlich . Aber ok jedem das seine . Ich möchte wetten das du für die zweite Karte soviel ausgegeben hast wie eine neue 3870 kostet und bist mit beiden Karten langsamer als mit einer 3870 . Aber hay du bist der wisser :thumbsup:

Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber als mit ersten Post gleich auf diese Tour zu kommen, ist nicht gerade die beste Art. Wir haben hier im Forum ein gutes Klima und sind dran interessiert das es so bleibt ;) Also in Zukunft bitte etwas netter, OK?
ValueTech.de | ValueTechTV

Zitat

"Lieber klug sterben, als dumm leben..."
"Wissen muss sein wie ein Schokoriegel - Schön leicht und belastet nicht."

Occupation: Bauzeichner

27

Saturday, March 1st 2008, 3:27am

mfg

er sollte auch erstmal Tabellen deuten können. Laut dieser Tabelle ist Software Crossfire zwischen einer X1900XT und einer X1900XTX nicht möglich, dennoch betreibe ich es. Desweiteren was bringt mir eine HD3870 oder sonst eine Karte an mehrleitsung, in spielen kaum spürbar. Da ich in einer für normal User Auflösung spiele 1280 x 1024, die neuen Karten bringen meistens nur spürbar mehr FPS bei höheren Auflösungen und mit sämtlichen Bildverbessungesoptionen die ich ehe nicht nutze. Ich konnte Crysis so ruckelfrei geniessen, kann COD4 ohne Probs spielen und werde noch viele weitere Games ohne Probleme spielen. Auf Benchmarks und Virtuelle Schwanzvergleiche stehe ich nciht, also was bringt mir eine neue Grafikkarte???? Nichts ausser ausgegebens Geld, was ich besser anlegen kann wenn ich noch ein bisschen warte und mir dann die HD4000 Reihe gönne.

@ Kuer du hast eigentlich mit deinem Post nur bewiesen das du der Ultra Wissende unter uns bist. Naja aus solchen Leuten mach ich mir wenig.
Dacher kauf du dir immer das beste und geb unmengen an Geld aus, ich handhabe es etwas anders, Maximale Leistung für wenig Geld, und bisher fahre ich damit sehr gut.

Ahja beim nächstem mal informierst du dich besser vorher, dann denkst du nochmal nach und dann postest du bitte etwas..... und vom Wettensolltest du auch die Finger lassen, denn deine Wette hast du leider verloren..... denn die Karte ist aus meinem zweitem Rechner....
:loveati:

Iceman

ATi God

28

Saturday, March 1st 2008, 5:57pm

Es ist aber auch keine Kunst Crysis unter DX9 mit 1280x1024 und höher flüssig zum laufen zu bekommen. Da sieht es bei DX10 schon wieder ganz anders aus. Und COD4 hat nicht wirklich große Anforderungen.

Soweit ich weiss gibt es technisch nicht mal einen Unterschied zwischen X1900XT und XTX und die GPU´s und Karten sollten eigendlich alle baugleich sein. Das BIOS wird wohl in dem Fall mit anderen Taktraten den Unterschied machen, aber genau weiss ich es auch nicht, hatte nie ne X1900 :P
Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass man seine XT auch zur XTX flashen kann (so wie damals mit den 9800Pro mit dem R360. Hatte meine Pro auch zur XT geflashed, weil der R360 verbaut war). Soll wohl aber auch nur mit bestimmten X1900XT gehen.

Trotzdem muss ich SunshineLive Recht geben, denn wenn ich eine X1900XT hätte mit nem Crossfire Board, dann würde ich auch erst gucken, ob ich nicht irgendwoher egünstig ine zweite Karte bekomme. Würde mehr Sinn machen, als gleich eine Karte der nächsten Generation zu kaufen, die bei gleicher Leistung sogar doppelt so teuer ist. Und der kleine Unterschied, der DX10 bringt, darauf kann man eigendlich auch verzichten. Denn so einen grafischen Unterschied wie damals von DX8 zu DX9 wirds nie mehr geben.
Main (u.a. auch Render-Server)

Zweitrechner (Render Node)
Intel Core 2 Quad Q9550 | ASUS P5K PRO | 8192 MB GeIL Ultra DDR2-1066 15-5-5-5
Powercolor HD6770 Vortex II :loveati: | Samsung Spinpoint F3 500 GB | 2x Samsung HD080HJ @ Raid 0
Enermax Luxuray | Be Quiet Straight Power 500W

Online Survey Software powered by
FluidSurveys